News Ticker

Wir haben einen Strand

Stadtstrand Santa Cruz de La Palma ist fertig.

Sechs Jahre Probleme, Häme und Schelte sind vergessen.
Der Stadtstrand wird morgen eröffnet  – noch vor BER.

Ha! Das haben wir doch gut gemacht. Bürgermeister Sergio Matos samt Gefolge lässt sich feiern.

Zwar schrieb W. Shakespeare “des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepries’ne selbst mit Lob sich ehrt”, doch Klappern gehört zum Handwerk und selbst der liebe Gott hat es nötig, dass für ihn die Glocken geläutet werden. Also wollen wir heute nicht lästern und gönnen der Stadt Ruhm, Ehre und Strand.

Playa de Santa Cruz

6 Jahre Bau- und Wartezeit, (31 Millionen wurden dabei im Sand verbuddelt) lassen vor unserer Hauptstadt nun einen 69.400 Quadratmeter großen Sandstrand erstrahlen. Gut, bei Flut ist er etwas kleiner, aber die Länge von 550 Meter ist schon imposant und muss sich nicht verstecken.

Zwar blieben einige Bauvorhaben aus Kostengründen auf der Strecke. Auch die Verkehrsführung spaltet weiter Strand von Altstadt, doch Sonnenanbeter und Wasserratten können nun den feinen Lavasand stürmen. Immer schön beobachtet von der Webcam gegenüber.

Sechs Jahre Pressefutter

Was wurde alles geschrieben, Falschmeldungen gestreut, Vermutungen geäussert, oder Hoffnungen veröffentlicht. Auch für uns war der Stadtstrand in Santa Cruz immer wieder Thema. Hier ein unsortierter Auszug der letzten Jahre.

Und ganz plötzlich war Ostern
Planen kann man ja schon mal
Chefköche ohne Rezept
Sandkastenspiele am Meeresgrund
Unterwasserpolka in Santa Cruz
Schwarzer Lavasand macht glücklich
Bürgermeister mit geschwellter Brust
Atlantik contra Strand
Sport und Freizeitstrand Santa Cruz de La Palma
Am Ende steht ein Strand
Stadtstrand wird zum Berliner Flughafen
Es tut sich wieder was am Stadtstrand
Hickhack um Stadtstrand
Sex am Strand ist verboten
Strandpläne in Santa Cruz
Stadtstrand ein Fall für Buchmacher
Stadtstrand hat neuen Termin

Über Graja (1700 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

2 Kommentare zu Wir haben einen Strand

  1. Und, wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es fuer den gesamten Strandabschnitt je eine Toilette fuer Damen, Herren und Behinderte.
    Grossartige Leistung.

  2. Rosemarie // 27/04/2017 um 16:55 // Antworten

    Na und !- es gibt ein Klo !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*