News Ticker

Wieder gehören die Weine aus La Palma zu den besten

25 Weine schafften es in den wichtigsten Weinführer
Der „Guia Penin“ ist weltweit einer der anerkanntesten Weinführer und die Nr. 1 des internationalen Referenzwerkes über Spanische Weine. Der Autor Jose Penin präsentierte über 17.500 Weine und herhielt die Auszeichnung als International bester Weinführer. In dieses Pflichtwerk für Weinkenner haben es in der aktuellen Ausgabe 2012, nun auch 25 Weine aus La Palma, mit Auszeichnung geschafft.

Das 1.325 Seiten starke Werk beschreibt 9.800 Weine aus mehr als 2.000 Bodegas und Winzereien. Wein aus La Palma der Marken Vega Norte, Matias y Torres Albillo, Tamanca Malvasia und Teneguia Malvasia, wurde 17 mal mit „sehr gut“ und 7 mal mit „exzellent“ ausgezeichnet.

Der Süßwein aus La Palma Carballo Malvasia aus 2001 wurde mit der höchsten Klasse, „außergewöhnlich exzellent“ ausgezeichnet und ist laut Weinführer der beste Wein der Kanaren und einer der besten Weine weltweit. 

Über Graja (1684 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/