News Ticker

Wetterberichte

Wetterwechsel auf La Palma

Schnee und Eis als Nachrichten Highlight.
In diesen Tagen ist es völlig egal, ob sie deutsche La Palma Blogs oder spanische Kanaren News lesen. Schnee beherrscht alle Schlagzeilen. Eis findet sich in Überschriften, Temperaturen sind Hauptthema. Sonst ist nix Neues passiert, mann könnte von einem Winterloch bei Berichterstattern sprechen.

Nicht Ausergewöhnlich.

Seltene Wetterkapriolen haben wir auf La Palma nicht. Ja, es ist etwas zu trocken. Wie im letzten Jahr regnet es zu wenig im Winter. Aber Schnee in höheren Lagen mit Badewetter an den Stränden, ist zwar ein recht krasser Gegensatz, für die Monate von Januar bis März auf La Palma aber eine wiederkehrende Normalität.

Es ist auch an der, bei manchen Menschen spärlichen, Kopfbehaarung herbeigezogen von El Nino zu sprechen. Wir hatten kein seltenes Wetterphänomen, lediglich eine für diese Jahreszeit übliche Kältefront. Hinzu kamen starke Winde mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 km/h und heftiger Welle an der Küste. In vergangenen Jahren war das häufig heftiger.

Schneebedeckte Gipfel

Schnee und Eis sind trotzdem ein Highlight

Wer das ganze Jahr von Sonne verwöhnt, mit Badewetter gesegnet und keine echten Winterklamotten im Schrank hat, für den sind Schnee und Eis etwas ganz besonderes. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass trotz gesperrter Straßen viele den gefährlichen Weg zum Roque de los Muchachos riskierten, um ihr ganz persönliches Selfi in der weißen Pracht zu schießen.

Die Normalität ist zurück.

Ab heute ist es wieder schön, der Sturm ist durch, Wetteralarme zurückgenommen, Wasserbecken etwas voller und Temperaturen für die Jahreszeit im Normalbereich. Einige stumme Zeugen der Eiszeit werden in ganz hohen Lagen noch ein paar Tage erkennbar sein und im Sommer werden wir darüber sprechen, dass Frau Holle auch an La Palma dachte.

Hier noch ein Paar Eindrücke der letzten Tage.

santacruz

Unsere Hauptstadt unter der Sturmfront

 

Hagel, auf La Palma eine seltene Regenform

Hagel, auf La Palma eine seltene Regenform

hagelbluete

 

Hier kämpft die Sonne mit der Regenfront. Wie man heute sieht, mit Erfolg.

Hier kämpft die Sonne mit der Regenfront. Wie man heute sieht, mit Erfolg.

Über Graja (1703 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*