News Ticker

Waldbrand-Management 2013

heliDie Waldbrand Saison rückt an.
La Palma bereitet sich auf den Sommer und der damit verbundenen Gefahr für Waldbrände vor. Schon die ganze Winterzeit laufen Aufräumungsarbeiten, wie kontrollierte Feuer oder säubern des Unterholzes, um die Brandgefahr in den Wäldern zu minimieren. Zusätzlich 108 Mitarbeiter verstärken das nun 200 Mann starke Team zur Überwachung und Bekämpfung von Waldbränden in den Sommermonaten. Aber auch hier wurde das Budget um 120.000 Euro gekürzt. Dadurch werden eventuell Beobachtungszeiträume an den Checkpoints weniger. Bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr keine Helis der BRIF (Brigada Rápida de Intervención Forestal) starten müssen.

Über Graja (1684 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/