News Ticker

Vorsichtige Entwarnung

Wasser Qualität in Ordnung

Trinkwasser in Los Llanos wieder trinkbar.

Die Gemeinde gibt Entwarnung, entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten und sagt, dass Gemeindewasser hat wieder Trinkqualität. Mehrere Labore hätten die Qualität des Wassers bestätigt.

Am 11. August wurde vor Leitungswasser gewarnt, weil eine hohe Konzentration von Cadmium festgestellt wurde.

Nun gibt es zwar Entwarnung.
Woher die Verschmutzung stammte, ist jedoch weiter nicht klar. Generell würde ich auf La Palma immer zu Trinkwasser in Flaschen greifen. Zum Kochen, Duschen oder Zähne putzen ist das Leitungswasser der Insel bedenkenlos brauchbar.

Über Graja (1685 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*