News Ticker

Spanische Motorradfahrer besser als ihr Ruf

motoErgebnis der Straßenverkehrsbehörde
Eine Woche lang hatte es die „Dirección General de Tráfico“ auf Motorradfahrer abgesehen. In einer breit angelegten Überwachungskampagne wurden in ganz Spanien und den Kanaren intensive Kontrollen bei Zweiradnutzern durchgeführt. Mit verblüffendem Ergebnis.

41.678 Motorräder wurden kontrolliert, 1.324 Biker haben einen Strafzettel erhalten. Das sind gerade einmal 3% der Motorradfahrer. Mangel an gültigen Einträgen bei den Fahrzeugpapieren führt die Hitliste vor Geschwindigkeitsübertretung und Missachtung eines Überholverbots an. Eine Vergleichbaren Aktion gab es 2009 bei Autofahrern, dort waren es 35% an Verfehlungen. Die Hitliste dort wurde von Alkohol und Drogen angeführt.

Über Graja (1703 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/