News Ticker

Sonnenuntergänge im Wettbewerb

wetteFotowettbewerb „puesta del sol“
Wer hat den schönsten Sonnenuntergang festgehalten. Am 30. September werden wir es wissen, denn dann endet die Abgabemöglichkeit für Fotografen und Freizeitknipser.

Landschaftsbilder gehen in der Bedeutungslosigkeit der Masse unter. Gefragt ist das außergewönlich Bild. Dazu hat das Consejería de Cultura del Cabildo (Ministerium für Kultur) am 4.9. einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Jeder der 18 Jahre alt ist kann seine Aufnahmen bis zum 30.9. einschicken. Preisgelder von 2.800 Euro warten auf die 3 besten Bilder.

Ein kleiner Hinweis zum richtigen Zeitpunkt.
Sonnenuntergang wird in den nächsten 2 Tagen etwa um 20 Uhr 22 sein und man sollte diese Tage nutzen, denn danach könnte es auf der Westseite laut Wettervorhersage regnen.

Für verwirrte Teilnehmer ein kleiner Orientierungstipp.
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden ist ihr Mittagslauf,
im Westen wird sie untergeh’n,
im Norden ist sie nie zu seh’n.

Übrigens: Wunderschöne Sonnenaufgänge können sie auf der Ostseite von La Palma bestaunen. Dazu muss der Wecker aber schon um 7 Uhr 54 geweckert haben.

Die Sonne steigt bei Puntallana aus dem Meer

Die Sonne steigt bei Puntallana aus dem Meer

 

Über Graja (1684 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/