News Ticker

Nachrichten am Montag

Kurze Mitteilung

Danke WDR, Haustiermesse, Calima
… La Palma bedankt sich beim WDR
3000 Inselbewohner versammelten sich am Samstag in Santa Cruz de La Palma, um gemeinsam in die Kamera zu winken. Der Gruß ging nach Deutschland. Die Insel bedankt sich damit beim Fernsehsender WDR für eine gelungene Darstellung der Isla bonita in der Sendung “La Palma – Zauberinsel im Atlantik.” Das Video dieser Aktion soll in sozialen Netzwerken für weitere Werbung sorgen.

Organisiert wurde die Aktion von Fernando Rodriguez (Palmeros en el mundo) und dem deutschen chico de los Balcones Heiko Bartsch. Auch die Stadtverwaltung Santa Cruz unterstützte die Aktion, die in Medien als Rekordversuche für das Gines Buch dargestellt wurde. Dieser Teil ist allerdings eine Ente.

… Haustiermesse in Santa Cruz de La Palma
Feria de animales de compañía im Castillo de Santa Catalina.
Die Stadt Santa Cruz de La Palma hat ihre Liebe zum Haustier entdeckt. Nicht ganz uneigennützig. Man möchte die alte Stadtburg weiter bekannt machen, hat ja schon mit dem Mittelaltermarkt funktioniert. Nun lädt man alle ein, die sich mit einem Haustier verbunden fühlen. Damit auch viele Besucher kommen, soll es neben einer Ausstellung von Tiernahrung, Pflegemittel und Zubehör auch ein Rahmenprogramm.

Geplant ist das Spektakel für Sonntag den 22. März.
Ein Treffen der palmerischen Schäferhunde „Pastor Garafiano“ so wie Vorführungen im Agility und der AEA Rettungshunde soll für Kurzweil sorgen.

… Wüstenwind und Sand über La Palma.
Sand aus der Sahara und kräftige Windböen hatten dieses Wochenende die Insel im Griff. Nicht unerwartet, die Wetterlage wurde mit Alarmstufe Gelb für Wind und Feinstaub angekündigt. Besonders betroffen war von Süden bis Norden die gesamte Westseite. Asthmatiker kämpften mit Atembeschwerden, Sonnenhungrige freuten sich über angenehme Temperaturen von 25 Grad.

Ganz abgeklungen ist die Wetterlage noch nicht, bessert sich jedoch zunehmend. Windgeschwindigkeiten von 25 bis 30 km/h bleiben uns noch einige Tage erhalten.

 

Über Graja (1703 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

1 Kommentar zu Nachrichten am Montag

  1. Bezüglich Haustiermesse am 22.03.15: Wo kann ich erfahren, um wieviel Uhr das ganze dort los geht ?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*