News Ticker

Monopolisten diktieren den Preis

Die Nr. 1?

Ist Binter Canarias ohne Konkurrenz?
Schon am 3. Oktober zeichneten sich Probleme ab. Rund 100 Passagiere der Fluglinie Islas Airways konnten ihre Reise nicht antreten, weil 3 Maschinen am Boden bleiben mussten. Man sprach von „an die Kette legen“ weil Leasinggebüren für Flugzeuge nicht bezahlt wurden. Der zuständige Direktor von „Islas Airways“ Daniel Díaz bestritt, daß die Absage der Flüge mit der wirtschaftlichen Situation der Fluggesellschaft zu tun hätten.

Heute wurden nun wieder 14 Flüge nach La Palma, Lanzarote und Gran Canaria nicht ausgeführt und bekannt, das Mitarbeitern der Airline, teilweise seit 3 Monaten, keine Gehälter gezahlt werden. Ist der Binter Canarias Konkurrent vor dem Aus? Sollte dies so sein, könnte die weiter expandierende Gesellschaft ihr erst vor einigen Jahren verlorenes Monopol zurückgewinnen und in Kürze wieder Preise diktieren.

Über Graja (1702 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/