News Ticker

Millionäre auf den Kanaren

Die reichsten und ihre Geschäfte.

Eine Liste der 200 reichsten Menschen in Spanien hat die “El Mundo” veröffentlicht. Mit in die Berechnung eingeflossen, ist neben Firmenwerten auch Privatbesitz wie Jachten, Kunstsammlungen oder Immobilien.

Auch Unternehmer der Kanaren sind vertreten.

Der reichste Mann Spaniens ist demnach mit einem Besitz von 1.108 Millionen Euro der Unternehmer AMANCIO ORTEGA GAONA. Dies ist nicht verwunderlich, weil ihn sein Bekleidungsunternehmen mit 7.240 Filialen in 93 Ländern auch zum reichsten Mann Europas und zweitreichsten Mann der Welt machten.

Top 5 Millionäre auf den Kanaren

Auch 5 Unternehmer auf den Kanarischen Inseln haben es in die Liste der 200 reichsten Menschen in Spanien geschafft. Hier stellen wir die erfolgreichsten vor.

Eustasio Antonio Lopez Gonzales

Mit einem Besitz von 875 Millionen Euro der Platz 1 auf den Kanaren und Nr. 52 in Spanien.

Eustasio und seine Brüder sind Eigner der Lopesan Hotels, halten 51% der IFA Hotelkette und vermieten etwa 1.000 Apartments.

Juan Miguel San Juan

Mit einem Besitz von 325 Millionen auf Platz zwei und Nr. 131 in Spanien.

Der Ingenieur arbeitet mit seiner Firma Satocán für das Bauministerium auf Gran Canaria, hat aber auch Firmen in Costa Rica, Brasilien und Peru. Zur Zeit expandiert er nach Marroco und Senegal.

Wolfgang Kiessling

Der Deutsche bringt es mit 240 Millionen Euro auf Platz drei und Nr. 170 in Spanien.

Der Sohn einer Kaufmannsfamilie aus Köln ist Gründer und Eigentümer des Loro Parque auf Teneriffa, betreibt den Siam Park, das Hotel Botanico, das Restaurante Brunelli’s und ist mit rund 800 Beschäftigten der größte Arbeitgeber auf Teneriffa.

Ram Bhavnami

Der Inder wird auf 240 Millionen Euro geschätzt und belegt Nr. 164 in Spanien.

Er ist Eigentümer der Casa Kishoo Kette, betreibt Immobilien und Möbelgeschäfte.

Pedro Agustin del Castillo Machado

Mit einem Besitz von 210 Millionen Euro Platz 5 auf den Kanaren.

Bei dem Präsidenten der Fluggesellschaft Binter Canarias, er betreibt auch Immobiliengeschäfte und Golfplätze, reicht es noch für die Nummer 193 auf der Liste der reichsten Millionäre in Spanien.

Sie möchten auch in die Liste der kanarischen Millionäre?
Dann rann an die Buletten, oder besser, bringen sie die Millionen gleich mit auf die Insel.

Über Graja (1694 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*