News Ticker

Krieg und Frieden, alles unter einen Hut

Wenn Nichtschwimmer Papa in die Berge, Wasserratte Mama ans Meer und Töchterlein die berühmte lila Kuh möchte, ist eine Urlaubsplanung nicht immer einfach. Ohne Kompromisse wäre die Alternative zu Hause bleiben oder, was für Familien selten in Frage kommt, Single Urlaub.

Ist das gemeinsame Traumziel gefunden, soll der Urlaub die schönste Zeit des Jahres werden. Doch oftmals trüben kleine und große Streitereien die Ferien-Idylle. Sind die Interessen auf Reisen zu unterschiedlich, fliegen schon mal die Fetzen. Es folgt eine Krisensitzung der Familienrepublik, Wortgefechte mit dem Partner, Zwist mit dem Kind und ein Waffenstillstand am Ende. Friedensverträge werden geschlossen, dann wieder gebrochen. Ein stetiger Interessenskampf im Urlaub.

Prävention für den Familienfrieden ist eine vorausschauende Urlaubsplanung.
Sind alle Familienmitglieder Individualisten, lohnt sich die Investition in ein ebenso individuelles Reiseziel. Die kleine Kanaren Insel „La Palma“ ist so ein abwechslungsreicher Anlaufpunkt. Ein Urlaubsziel mit vielen Gesichtern.

Kurze Fahrzeiten bringen uns in karge Vulkanlandschaften, grünen Urlwald, auf hohe Berge oder an feine Sandstrände. Quasi die ganze Welt auf weniger als 800 km². Eine kurze Flugzeit von nur 4 bis 5 Stunden bringt uns in ein kleines Paradies mitten im Atlantik. Dort erwartet uns kein Massentourismus sondern kleine Buchten und ursprüngliches Leben. Keine kilometerlangen Shoppingmailen sondern antitke Altstädte mit kleinen Geschäften, Kunst, altem Handwerk und altkanarischer Kultur. Wir können am Strand relaxen, in noch unberührter Natur wandern oder uns sportlich betätigen.

Aktive Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie stärkt den Teamgeist.
Das ist mehr als nur ein Wir-Gefühl. Es ist gegenseitige Unterstützung und ein gemeinsames Erlebnis. So kann zum Beispiel ein Tauchkurs für die ganze Familie ein Reise-Highlight sein, das auch nach Jahren noch die Erinnerungen erfreut. Ein Urlaub dient nicht nur der Entspannung, positive Gedanken daran halten lange an und geben Kraft für den folgenden Alltag. Kraft die wir brauchen, denn die Planung für den nächsten Urlaub kommt. Und auch dann muß wieder alles unter einen Hut.

Buceo Sub La Palma

Über Graja (1703 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/