News Ticker

Hubschrauber Rettung in Los Cancajos

Einsatz der Seerettung für Taucher

Taucher in Seenot.

Der Atlantik vor Los Cancajos war heute nicht wirklich für Wassersportler geeignet, weil heftige Brandung an die Küste schlug. Dennoch traute sich eine Gruppe wagemutiger Taucher und Schnorchler in die Fluten. Unter anderem ein Tauchlehrer mit Gästen des Kreuzfahrtschiffes “Aida”.

Kurz nach 14 Uhr geriet die Tauchgruppe in Schwierigkeiten.
Rettungseinsatz für TaucherTauchschüler und Ausbilder konnten den Strand nicht mehr erreichen und wurden von der kräftigen Dünung gegen die vorgelagerten Wellenbrecher gespühlt.

Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, Seerettung und Helicopter alarmiert.

Gegen 14 Uhr 15 konnte der Hubschrauber eine verletzte Person mit Prellungen bergen und zum Krankenhaus bringen. Weitere Wassersportler wurden mit einem kleinen Schlauchboot zum Strand gebracht.

Über Graja (1731 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*