News Ticker

Homage

Igual que en Lanzarote.

Was hat Los Cancajos mit Lanzarote zu tun?
Jeder, der von Santa Cruz de La Palma nach Los Cancajos in der Gemeinde Brena Baja fährt, hat es schon gesehen, und sich vielleicht gefragt, wie es zu dieser Namensgebung kommt. Gleich neben der Unterführung am Ortseingang steht es, das kleine Häuschen mit der Aufschrift: “Igual que en Lanzarote” (Das Gleiche wie in Lanzarote).

Was folgt, ist keine myhstische Geschichte, lediglich ein öffentlicher Ehrenerweis von Juana Martin San Gil an ihren Mann Pepe, der in Lanzarote geboren wurde.

Einst war das kleine Häuschen ein Lebensmittelgeschäft mit kleiner Bar für müde Straßenarbeiter. Sie konnten dort entspannen und sich mit “viejas con escamas” stärken. Dieses Linsengericht aus Lanzarote war die Spezialität von Juana. Ein halbes Kilo bekam jeder, genau wie in Lanzarote. Und so ist das kleines Haus eine kleine Geschichte wert.

Quelle: Historia de La Palma – igual que en Lanzarote

Über Graja (1756 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*