News Ticker

Flüchtlinge auf La Palma angekommen.

salvament12 Immigranten aus Afrika
Es gibt doch noch Menschen, die nach La Palma möchten. 12 Immigranten haben mit ihrem Patera (kleines, Kanu ähnliches Holzboot) den gefährlichen Seeweg überwunden und erreichten heute Vormittag die Küste von Tijarafe. Ein Fischer hat dies, so ein Bericht der elapuron, beobachtet und die Polizei verständigt. Um 8 Uhr 50 wurden die 12 männlichen Personen, alle bei guter Gesundheit, von der Guardia Civil in den Hafen von Tazacorte gebracht.

Seit etwa 16 Jahren ist ein stetiger Flüchtlingsstrom, durch die Nähe zur afrikanischen Küste, ein Problem an kanarischen Grenzen. Betroffen ist in erster Linie die Insel Fuerteventura. Das eines der kleinen Pateras es bis nach La Palma schafft ist eher selten.

Über Graja (1694 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/