News Ticker

Die Rolle der Kanaren im Ägypten-Konflikt

Die Nachrichten berichten fast ausschließlich davon : Der Ägypten-Konflikt beschäftigt die Welt. Seitens der Reiseveranstalter wird noch versucht die letzten Urlauber aus dem Krisengebiet auszufliegen. Buchungen werden storniert, Flüge verschoben und die große Enttäuschung über den geplatzten Urlaub macht sich breit. Und plötzlich sind die Kanaren das neue Ziel jener Ägypten-Urlauber, die ihre Reise nicht antreten können. 
Wer im Winter in die Sonne fliegen möchte, aber wenig Flugzeit in Kauf nehmen möchte, steht meist vor der Wahl, ob es nach Ägypten oder auf die Kanaren geht. Die Kanarischen Inseln gelten als wärmste Inseln Europas und sind ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Aber auch Ägypten wurde als Reiseland in den Jahren immer bekannter. Ging es um die Möglichkeit im Meer zu baden, wurde der Urlaub auf den Kanaren meist nach hinten verlegt und Ägypten bevorzugt angesteuert.
Und jetzt ist es auf einmal umgekehrt – die Ägypten-Urlauber kommen auf die Kanaren. Gebangt wird seitens der kanarischen Tourismusbranche, ob die Unterkünfte für die Massen an Reisenden ausreichend sind.

Autor: Jessica Schäfer

Über Gast Autor (21 Artikel)
Namen der Gastautoren stehen am Artikelende. ... Eine Übersicht zu Gastautoren finden sie im Autoren-Impressum unter... http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/