News Ticker

Die Fiesta hat begonnen, der Winter ist zu Ende.

puntaLa Palma trifft sich in Puntagorda.
Seit etwa 4.000 Jahren wird der Mandelbaum kultiviert. Steht er in Blüte, ist der Winter zu Ende, sagt man. Auf La Palma feiert man mit dem Mandelblütenfest “ Almendra en flor“ in Puntagorda nicht nur das Ende der Winterzeit, es ist der Auftakt für die kommende Fiesta Saison.

So war der Festplatz heute trotz einiger Regenwolken gut besucht.

fiesta

Neben Live-Musik und Tanz, werden regionale Mandelprodukte in vielfältiger Weise zur Verkostung angeboten. Studien haben nachgewiesen, dass ein regelmäßiger Verzehr von Mandeln dazu beitragen kann, eine Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Schon 20 Gramm täglich decken den Tagesbedarf an Folsäure und halbieren das Risiko einer Herzkrankheit durch ihre cholesterinsenkende Wirkung.

flor

In Tijarafe geht unterdessen die Suche nach einem seit Donnerstag vermissten Touristen mit Hochdruck weiter. Der 67-jährige Deutsche meldete sich auf seiner Wanderung zum „Roque de los Muchachos“, um 20 Uhr das letzte Mal bei seiner in der Unterkunft gebliebenen Frau per Handy und teilte mit, dass er sich in einem Bararnco befinde. Danach brach jeder Kontakt ab, so kann man der Presse entnehmen.

hunde

Seit Freitag läuft die Suche mit Bodenpersonal der Polizei, drei Brigaden der „UCREP“, Hundestaffel der „AEA“ und des „GES“ Helicopters. Konzentrierte man sich am Freitag und Samstag noch auf den Wanderweg „camino de Tagomate“, wurde heute die Suche im „Barranco de los Gomeros“ bis „El Time“ weiter ausgebreitet.

 

Über Graja (1753 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/