News Ticker

Die Aufreger zum Wochenende

StrandhĂĽtten am LeuchtturmBreaking News aus La Palma

Kanarische Politiker sind wieder einmal auf der „falschen“ Fährde. Um die leeren Haushaltskassen zu fĂĽllen, wird nun ĂĽber Steuererhöhungen diskutiert. Auf dem Zettel haben die politischen „Wirtschaftsspezialisten“ eine Erhöhung der Merwehrtsteuer, und Einkommensteuer. Hm… Ob das die Kaufkraft stärkt oder Arbeitsplätze schafft?

Es wird Eng in Fuencaliente, die Costa macht Ernst. Das oberste spanische Gericht hat entschieden, der Abriss ist Rechtens. Das beliebte Ausflugsziel am Leuchtturm im Süden könnte nun doch bald der Abrissbirne zum Opfer fallen.

Strand-Demo. In der Hauptsadt Santa Cruz de La Palma haben heute etwa 1.000 Bewohner friedlich demonstriert. Noch immer ist der neue Stadtstrand umstritten. Gewerbetreibende fürchten um weitere Umsatzeinbusen wegen fehlender Prakplätze, Andere sehen einen wichtigen Schritt zum Wirtschaftswachstum in der Zukunft. Da wird sich noch einiges Bewegen, denn alle Planungen sind noch nicht abgeschlossen.

Über Graja (1700 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/