News Ticker

Deutsche Sportmuffel im Urlaub

faulFaulenzen steht höher im Kurs als Bewegung.
So jedenfalls laut einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen. Wenn Deutsche urlauben, möchten sie faulenzen, Essen gehen und in der Sonne liegen. Für 79% der Befragten stehen Restaurantbesuche ganz oben auf der Liste für Urlaubsaktivitäten. Allerdings schränkt man das, in einem Spiegel-Bericht, etwas ein. Was auf der Tagesordnung steht, hängt auch vom jeweiligen Reiseziel ab, steht da.

Dies zeigt, dass nicht nur die Insel La Palma anders ist, auch ihre Besucher sind etwas besonders. Wer die Isla bonita besucht, möchte aktiv sein. Kultur, Wellness und vor allem Sport, stehen bei einem La Palma Urlaub hoch im Kurs. Man geht wandern, biken oder Gleitschirm fliegen. Wer das Wasser liebt, nutzt den Atlantik zum Tauchen, schwimmen oder Kanu wandern.

Entspannt wird natürlich ebenfalls, aber nicht in überfüllten Hochburgen. Man nutzt die kleinen Strände, einheimische Lokale, in denen es noch kulinarisches zu entdecken gibt und erfreut sich der einzigartigen Natur. 79% der deutschen Urlauber sind faul? Wenn dem so ist, kommt der ganze Rest nach La Palma 🙂 .

Über Graja (1702 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/