News Ticker

Den Ruhestand auf La Palma genießen

Ab in den Urlaub – immer mehr Touristen entdecken die Schönheit La Palmas und verlieben sich in den besonderen Charakter dieser Insel. Wer dem Charme einmal erliegt, kommt immer wieder. Und so wundert es nicht, dass auch deutsche Reisende zunehmend nach Immobilien Ausschau halten.

Warum auch nicht – schließlich ist man gerade im Ruhestand nicht mehr an den Arbeitgeber gebunden und kann sich einen Wohnsitz im Ausland suchen. Die Rentenversicherungen auf  La Palma genießen hat aber noch andere Vorteile. Mit einer Entscheidung auf EU-Ebene musste der deutsche Gesetzgeber entscheidend beim Wohnriestern nachbessern. Inzwischen kann die Immobilie für die Rente auf La Palma liegen – die Zulagen können trotzdem in Anspruch genommen werden.

Welchen Vorteil hat eine Immobilie auf der Insel noch? Solange die Rentenansprüche angespart werden, lässt sich die Immobilie vermieten. Auf diese Weise finanziert sich das Wohneigentum selbst und man hat bei Bedarf immer ein Domizil auf La Palma für die Ferien zur Verfügung.

Gastbeitrag Mario Müller

Über Gast Autor (20 Artikel)
Namen der Gastautoren stehen am Artikelende. ... Eine Übersicht zu Gastautoren finden sie im Autoren-Impressum unter... http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/