News Ticker

Chicken McNugets und Bic Mac kommen nach La Palma

Fast-Food-Hafen Santa Cruz
Bereits im Juni letzten Jahres haben wir darüber geschrieben. Mc Donald kommt nach La Palma. Die Auflage der Fast-Food-Kette damals, ohne Drive In geht nix. Nun ist es öffentlich. Burgerfans müssen bald nicht mehr nach Teneriffa, um ihrer Lust zu frönen.
Nach Lidl kommt nun auch MC Donald kommt nach La Palma. Laut Pressebericht der El Dia, soll es noch in diesem Jahr so weit sein und die Bauarbeiten, im Hafen von Santa Cruz, bereits ende Februar beginnen.

Das neue Mc Donald Fastfood-Restaurant soll auf einem 2.000 qm großen Grundstück im Jachthafen, neben einem Restaurantgebäude, auch eine Freiluftterrasse, Kinderspielplatz und den obligatorischen Drive In Besitzen. Ganz nach dem üblichen Geschäftsmodell des Unternehmens wird das Gebäude gestellt. Finanzierung der Einrichtung, Dekoration und Küchen obliegen dem Franchisenehmer. Etwa 30 bis 35 neue Arbeitsplätze könnten so entstehen, sagt man. Diese werden so einige Burger verkaufen müssen, um den von Mc Donalds geforderten Cashflow zu erreichen. Bei reinen Investitionskosten von über 760.000 Euro plus monatlichen Pachtzins ist das keine leichte Aufgabe. Quelle: Kostenaufstellung Mc Donald Development

Diese Projekt wird ein weiterer Schritt in Richtung Stadtmittelpunkt fĂĽr den Hafen sein. Schon jetzt ist am Wochenende mehr Leben in der Marina als an den alten Plazas der Hauptstadt.

Über Graja (1684 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/