News Ticker

Bilanz der Feuerwehr

Feuerwehreinsatz

Heftige Waldbrände blieben trotz großer Trockenheit im letzten Jahr aus. Dennoch fuhr die Feuerwehr 1.592 Einsätze im Jahr 2015. Eine beeindruckende Bilanz für die kleine Insel.

Löschen von Feuer war mit 217 Bränden eher Nebensache. Viele Einsätze hatten mit Rettung und Hilfeleistung zu tun. So mussten 80 Personen gerettet, 263 Türen geöffnet und eine große Zahl an Verkehrsunfällen betreut werden. Auch die Tauchgruppe der Feuerwehr wurde 24 Mal zu Unterwasser-Einsätzen gerufen. Weitere Hilfeleistungen bezogen sich auf Entwässerung, Straßenräumung und Sicherungsaufgaben.

Bei der Brandbekämpfung handelte es sich 46 Mal um Wohnungsbrände, 17 Mal um Geschäfte. 40 Fahrzeuge mussten gelöscht werden und 6 kleinere Waldbrände wurden bekämpft. Die restlichen Löscharbeiten bezogen sich auf landwirtschaftliche Gebiete.

Quelle: La Palma Ahora

Über Graja (1694 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*