News Ticker

Beste Wasserqualität auf den Kanaren

4-mal die blaue Flagge für La Palma
Die blaue Flagge ist ein Qualitätsmerkmal das jährlich von der European Federation for Environmental Education an Gebiete vergeben wird, die einen hohen Anspruch an Sicherheit, Sauberkeit und Wasserqualität erfüllen. Die  BLAUE FLAGGE ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, das für jeweils ein Jahr vergeben wird. In diesem Jahr gingen wieder 45 blaue Flaggen an die schönsten Strände der Kanaren.

Verteilt wurde der begehrte Award gleich 13-mal an die großen Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Unter anderem auch 3-mal an Fuerteventura und ein Mal an Lanzarote.

Auf La Palma befinden sich Strände mit exzellenter Wasserqualität und hervorragender Infrastruktur. Gleich 4 Strände wurden mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Neben dem sehr sicheren Strand von Los Cancajos, der diese Richtlinien seid Jahren erfüllt, wurde die Auszeichnung an den Strand Bajamar (Breña Alta) und Charco Verde auf der Westseite vergeben. Da macht doch Baden Spaß.

 

Über Graja (1731 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/