News Ticker

Am Ende steht ein Strand

strandscIm nächsten Monat geht es weiter.
Sergio Matos hat gestern in einer Plenarsitzung bestätigt, dass anfang September die Bauarbeiten zur Abwasserentsorgung beginnen, so ein Bericht der Elapuron. Fehlende 2,3 Millionen Euro hatten zuletzt die Bauarbeiten verzögert. Nun möchte man am nördlichen Ortseingang mit den Arbeiten beginnen, was eine Änderung der Verkehrsführung und den Wegfall von vielen Parkplätzen bedeutet. In nur 2 Monaten soll das Ganze erledigt sein, um den zu erwarteten Schaden für Geschäfte und Einkaufsstraßen möglichst gering zu halten.

Da der Stadtstrand erst nach der Installation von Abwasserleitungen fertiggestellt werden kann, man munkelt von etwa 8 Monaten Bauzeit, könnte man zur Stranderöffnung den April 2014 ins Auge fassen. Inwieweit diese Spekulation zutrifft, werden wir in einem halben Jahr genauer wissen denn der Teufel ist ein Eichhörnchen und es gibt noch so Einiges, was schief gehen kann.

Dazu bisher:

Und ganz plötzlich war Ostern
Stadtstrand ist wieder Thema Nr.1
Bauarbeiten am Strand in Time
Stein auf Stein für ein neues La Palma
Der Stadtstrand in Santa Cruz wächst

Über Graja (1729 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/