News Ticker

Aktuelles zur Wochenmitte zusammengefasst

Kurze Mitteilung

Werbung – Rettungsaktion – Feuerwehreinsatz – Calima
… Ein 55-jähriger, verletzter Wanderer musste am Dienstag, nach einem Knochenbruch, von der Feuerwehr nahe des Mirador El Time bei Tijarafe geborgen werden.

… La Palma liegt noch immer unter Wüstenstaub, eine Verbesserung ist allerdings bereits in Sicht. Der dritte Calima sorgte für wärmere Temperaturen, aber auch für Nachteile. Einige Menschen haben Atembeschwerden und gereizte Schleimhäute, die Observatorien auf dem Roque de los Muchachos mussten durch stark reduzierte Sicht teilweise ihre Beobachtungen einstellen.

… Der Unternehmerverband CIT Tedote möchte in diesem Jahr weiter kräftig für die Isla bonita in Deutschland werben und bekommt nun Unterstützung von neun Gemeinden. Breña Baja, El Paso, Los Llanos de Aridane, San Andrés y Sauces, Puntallana, Garafía, Puntagorda, Tijarafe und Tazacorte haben sich angeschlossen und finanzielle Unterstützung zugesagt. In Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Berlín, Hamburg, München, Leipzig, Dresden, Friedrichschafen und Hanover sind Werbeauftritte geplant.

… Einen kleinen Brand musste die Feuerwehr in Los Llanos löschen. Dort war in der Avenida Lorenzo Navarro ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen und konnte nach kurzer Zeit erstickt werden.

Über Graja (1684 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*