News Ticker

Aktuelles zur Wochenmitte

Vergebliche Rettung – Binter Canarias – Schneeketten – Wetter – Oldtimer – Hundekämpfe

Tourist im Nationalpark gestorben.

In den frühen Mittagsstunden des vergangenen Montag wurde die Notfallkette aktiviert, um einen Touristen auf dem Pico Bejanado im Nationalpark La Caldera de Taburiente zu retten. Feuerwehr, Guardia Civil, AEA und Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Am Ende konnte die Person, über die keine weiteren Informationen vorliegen, nur noch Tod geborgen werden. Vermutet wird eine natürliche Ursache. Details soll die Gerichtsmedizin feststellen.

Polizeieinsatz gegen Hundekämpfe

21 Personen von unterschiedlichen Inseln wurden bei einem Großeinsatz der Guardia Civil in Güimar wegen illegaler Hundekämpfe festgenommen. Sieben schwer verletzte Tiere und weitere 30 verwahrloste und unterernährte Hunde wurden gerettet und auf mehrere Tierschutzvereine und freiwillige Helfer auf Teneriffa verteilt.

Binter fördert den Dia de los Indianos.

Die Fluggesellschaft Binter Canarias stellt für den kommenden Rosenmontag 11.000 Plätze mit 66 innerkanarischen Flügen zur Verfügung um feierwütige Indianer nach Santa Cruz de La Palma zu bringen. Zusätzlich wurden 5.000 Dosen Talkum gestiftet. …Na dann kann die Sauerei ja starten.

Oldtimer Rennen im März

Brena Alta veranstalltet am 26. und 27. März eine Rallye für klassische Fahrzeuge. Man könnte es auch Sternfahrt nennen, denn um Höchstgeschwindigkeit geht es dabei nicht. Das Regelwerk der “Federación Española de Vehículos Antiguos” sieht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h vor. Ein Augenschmaus für Liebhaber alter Vehikel.

Schneeketten für La Palma.

Regenfälle hinterlassen manchmal in höheren Lagen Schnee und Eis. Das Cabildo de La Palma fordert deshalb für die Zufahrt zum Roque de los Muchachos über die LP4 zwischen Kilometer 29 bis 34 Vorkehrungen zu treffen und nur Fahrzeuge passieren zu lassen, die mit Schneeketten ausgestattet sind.

Regen im Norden der Insel

Für den morgigen Mittwoch werden im Norden von La Palma wieder leichte Regenfälle erwartet. Kalte Polarluft erwartet man mit minus 3 bis 4 Grad auf dem Roque de los Muchachos.

Über Graja (1731 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*