News Ticker

Achtung Radar

30 km/h auf der Avenida Maritima

Nach Eröffnung des neuen Strandes wurde nun die Geschwindigkeit auf der Avenida Maritima auf 30 km/h begrenzt. Mobile Radargeräte an beiden Zufahrten sollen den Verkehr überwachen.

Die Stadt begründet diese Maßnahme mit maximaler Verkehrssicherheit für Fußgänger. Andere Experten sagen, dass der Verkehr nun noch zäher fließt und Stau auf der Hauptverkehrsstraße den Tagesablauf bestimmt. Böse Zungen behaupten auch, dass Santa Cruz lediglich eine weitere Einnahmequelle erschlossen hat.

Das zwischen Santa Cruz und Strand eine Hauptverkehrsstraße läuft, könnte man auch als Generalversagen der Stadtplaner bezeichnen. Hier wurden halbe Sachen gemacht, die eine Tempo 30 Zone nicht ändern wird.

Sollten unsere Routenplaner Erleuchtung bekommen und vernünftige Alternativen erschließen, wäre die Avenida eine tolle Promenade zwischen Gewerbe und Sandstrand – ganz ohne Autos.

Über Graja (1756 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma-nachrichten.kanaren-urlaub.org/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*